Wir sind eine reine Bestellpraxis

Online-Video Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung
Online - Bequem von zu Hause aus

Online Coaching LSBTIQ, LGBTIQ und LGBT

Auf Deutsch - für Paare und Einzelpersonen

Schnell, einfach und unkompliziert, digital, diskret

Video Beratung und Coaching in und nach der Coronapandemie

Via Apple FaceTime,  ‚Google Meet‘ oder den Messenger ‚Signal‘.

Es ist Zeit mehr zu erwarten – Moderne systemische „High Class“ Beratung für LSBTIQ, LGBTIQ und LGBT.
Bernd Nickel = Zertifizierer, Paartherapeut und Sexualtherapeut. 

Konflikte, als auch sexuelle Herausforderungen können jedes Paar treffen, unabhängig von dessen sexueller Orientierung.

Mein Beratungsangebot ist nicht nur an heterosexuelle Paare oder Personen gerichtet. Menschen allgemein können die gleichen Konflikten durchlaufen, ganz gleich, ob sie nun heterosexuell, homosexuell, transsexuell oder bisexuell ausgerichtet sind.

LGBT steht für lesbisch, schwul (gay), bi, transsexuell. Ferner schließen diese vier Buchstaben noch weitere Bezeichnungen mit ein: I für Intersexuelle, ein cis, ein dis, ein Q für Queer, ein T für Transgender, ein A für Asexuelle und alle, die eben nicht in ein heterosexuelles Beziehungsmuster passen. Warum braucht es auf einer Homepage für die Sexualberatung eine gesonderte Seite für die LGBTQ-Sexualberatung, obwohl eine Beratung unabhängig von Religion und Sexualität selbstverständlich sein sollte? Weil die Menschheit mittlerweile mit einem Super-Fernrohr bis ans Ende unseres Universums blicken, aber noch immer nicht selbstverständlich mit der sexuellen Vielfalt umgehen kann. Schade, aber wahr. Daher biete ich Ihnen explizit eine LGBT Beratung, genauer gesagt eine LGBTITQ* an und heiße jeden Mandanten ganz unabhängig von dessen sexueller Neigung willkommen.

LGBTQ-Sexualtherapie: Kann sich ein heterosexueller Berater mit meinen Problemen auskennen?

Ja und nein. Natürlich kann ich nicht für jede sexuelle Neigung persönliche Erfahrungen in die LGBTQ-Sexualberatung einbringen. Ich habe in meiner Praxis für die LGBTQ-Beratung in der Vorderpfalz auch keine Standard-Konzepte in der Schublade, wie man in diesem oder jenen Fall denken, fühlen und handeln sollte. Ich kann als weißer Mittelschichteuropäer auch auf keine Erfahrungen durch strukturelle Benachteiligung, rassistische und sexistische Gewalt (bis auf kleinere Ausgrenzungen als „Sex-Worker“) in der LGBTQ-Beratung zurückgreifen. LGBT Beratung bedeutet für mich vielmehr die Bereitschaft, mich auf individuelle Lebensläufe einzulassen und dabei Ressourcen, Grenzen und Stärken auszuloten. Unabhängig davon, welchem der Buchstaben Sie sich zuordnen möchten, geht es bei der LGBTQ-Sexualberatung vielmehr um die Abkehr von der Heteronormativität, um die eigene Geschlechtsidentität und die körperlichen Geschlechtsvariationen. In meiner Praxis ist kein Thema im Bereich der Sexualität ausgeschlossen. Als LGBTQ-Berater bin ich gegenüber jeder Lebensform aufgeschlossen. Die Sexualberatung und insbesondere die LGBTQ-Beratung sind ein Schwerpunkt meiner Praxis in Rhein-Hessen.

Als zertifizierter Sexualberater habe ich eine wichtige Zusatzausbildung zum systemischen Berater gemacht sowie eine weitere Zusatzausbildung in der systemischen Sexualtherapie in der Pfalz.

Lust auf mehr? Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Sie

Ihr zertifizierte systemische Paar- und Sexualtherapeut

Bernd Nickel

Buchen Sie jetzt online einen Termin für eine Onlineberatung

Oder haben Sie noch Fragen, dann nutzen Sie unser Kontaktformular

Nach oben
Eine Chance für Ihre Liebe.

Info: Lange Öffnungszeiten

Termine angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Auch spätabends
  • Auch samstags und sonntags

    Aktion: Machen Sie den nächsten Schritt

    Klicken Sie einfach oben auf den Punkt,
    wohin der Finger zeigt.
    Wie sind eine Praxis mit 100 % Weiterempfehlung 

    "Weißt du, was man später am meisten bereut - es nicht versucht zu haben." (Zitat aus dem Film "Die Farbe des Horizonts")