Wir sind eine reine Bestellpraxis

Online-Video Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung
Online - Bequem von zu Hause aus

Online Coaching - Männerberatung

Auf Deutsch - für Paare und Einzelpersonen

Schnell, einfach und unkompliziert, digital, diskret, 

Video Paarberatung in und nach der Coronapandemie

Via Apple FaceTime,  ‚Google Meet‘ oder den Messenger ‚Signal‘.

Es ist Zeit mehr zu erwarten – Moderne systemische „High Class“ Männerberatung.
Bernd und Doris Nickel = Online - Männerberatung

Von Mann zu Mann aus guten Grund

Beratungsstelle für Männer und junge Väter = Männerberatung

Auch Männer haben Probleme, werden von Sorgen geplagt, stellen sich Fragen, auf die sie keine Antwort finden. Doch es gibt keinen Grund, damit allein zu bleiben.

Die Männerberatung richtet sich an Männer und männliche Jugendliche, die Unterstützung für ihre Probleme suchen oder sich in einer Krise befinden. In der Beratung haben Sie die Möglichkeit, mit Männerberatern diese Themen zu besprechen. Männer werden befähigt, verantwortungsvolle Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Während der Herrenrunde, beim gemeinsamen Schwitzen im Fitnessstudio oder unter Arbeitskollegen: Kein Mann gibt in der Gegenwart anderer zu, dass er sexuelle Schwierigkeiten hat. Denn Mann ist nur der, der auch bei Nacht Leistung zeigen kann. Männlichkeit ist in unserer Gesellschaft heute ein Synonym für Potenz, Stärke und natürlich zuverlässige Erektionen. Der Mann trägt die Verantwortung für den Erfolg des intimen Zusammenseins. Er ist für die sexuelle Befriedigung der Frau zuständig und damit auch für das perfekte Timing.

Wenn diese hohen Erwartungen nicht erfüllt werden, tritt Überforderung an ihre Stelle. Und damit einhergehend auch eine Anspannung und ein Druck, der lustvolles Empfinden verhindert oder nur sehr eingeschränkt zulässt. Hier hilft die Sexualberatung oder Sexualtherapie für Männer, wieder zu einem entspannten, spielerischen Zusammensein zu finden.

Von Mann zu Mann: ihre Fragen in der Sexualberatung für Männer.

In meiner Praxis für die Sexualberatung und Sexualtherapie für Männer in der Vorderpfalz finden Sie einen Raum, in dem jedes sexuelle Problem vollkommen wertfrei besprochen werden kann.

  • Ich denke (oft) nur an Sex – bin ich eigentlich noch normal?
  • Ich fühle mich auch nach dem Sex unbefriedigt – ich sehne mich nach mehr!
  • Ich habe ein Erektionsproblem – ich habe kein sexuelles Begehren!
  • Ich habe einen bestimmten Fetisch und fühle mich sehr eingeschränkt.
  • Ich hatte eine Prostataoperation und möchte mich sexuell wieder spüren.
  • Ich kann nicht ejakulieren/zum Orgasmus kommen!
  • Ich komme zu früh/zu schnell.
  • Ich liebe meine Frau, wirklich erregend finde ich jedoch andere.
  • Liebe-Lust-Sinnlichkeit, geht das nicht alles zusammen?
  • Sexualität erlebe ich zwanghaft, beispielsweise über Pornos oder Internet.

Hat Ihre Frau schon einmal bemerkt: Ich hätte gerne an meiner Seite einen Mann und kein weiteres Kind?

Für die meisten Frauen gebe es noch immer einen klaren Zusammenhang zwischen Dominanz und sexueller Attraktivität – wenn auch nur unterbewusst. „Und trotzdem soll "Er" nicht mehr nach Achselschweiß riechen, sondern seinen Körper pflegen“, fügt Brandes hinzu – und beschreibt damit einmal mehr das Dilemma der Männer.

Die Werbespots bei Sportübertragungen machen die Bandbreite des Dilemmas deutlich: Der Mann von heute soll nicht nur Bier trinken und ein schickes Auto fahren, die Schraubengrößen im Baumarkt auseinanderhalten können und treu sorgender Vater sein. Er beherrscht auch die perfekte Rasur, weiß gegen Tränensäcke zu cremen und seinen Teint zu pflegen. Viele Männer fühlen sich davon überfordert, denn was in dem Allerlei fehlt, sind verbindliche Ideale – und das nagt am Selbstverständnis. Kurzum: Der Mann steckt in einer Krise und weiß immer weniger, was er kaufen soll und wie er sich im Umgang mit Frauen richtig verhält.

Wie Mann sein muss, damit Frauen ihn lieben?

Bis vor wenigen Jahren hätte eine solche Frage kaum Sinn ergeben. Wenn die gesellschaftliche Entwicklung allerdings weiterhin so verläuft wie in den letzten Jahrzehnten, dann macht sie in einiger Zeit auch keinen Sinn mehr, denn die Antwort wird dann nämlich sein: Natürlich führt die Frau in der Partnerschaft, der Mann folgt ihr. Viele glauben an ein demokratisches, gleichberechtigtes Modell in der Partnerschaft, in dem Mann und Frau in allem gleichgestellt sind. Das funktioniert vielleicht im Berufsleben, in einer Liebesbeziehung gelten jedoch andere tiefenpsychologische Muster: in der Realität einer Beziehung übernimmt immer einer die Führung, der andere folgt. Nicht immer ist dies jedoch auf den ersten Blick sichtbar.

Viele glauben an ein demokratisches, gleichberechtigtes Modell in der Partnerschaft, in dem Mann und Frau in allem gleichgestellt sind. Das funktioniert vielleicht im Berufsleben, in einer Liebesbeziehung gelten jedoch andere tiefenpsychologische Muster: in der Realität einer Beziehung übernimmt immer einer die Führung, der andere folgt. Nicht immer ist dies jedoch auf den ersten Blick sichtbar.

Sexuelle Probleme bei einem Mann

Sexuelle Probleme können vom Beginn der Pubertät bis ins hohe Alter auftreten. Sowohl die Medien als auch Gespräche mit anderen Männern vermitteln den Eindruck, dass eine erfüllte Sexualität immer von einer kraftvollen Erektion und der punktgenauen Steuerung der Ejakulation abhängt. In der Sexualberatung und Sexualtherapie für Männer gehen wir offen mit der Realität um. Ich als systemischer Sexualberater möchte Ihnen die Versagensängste und den Leistungsdruck nehmen sowie die damit verbundene Vermeidung von Intimität. Jenseits von Ansprüchen, reiner Funktionalität und einer großen Herausforderung durch das Weibliche gilt es in der Sexualberatung oder Sexualtherapie für Männer, ein neues Selbstbild zu entwickeln. Am Ende der Beratung / Therapie werden Sie erkennen, dass Eigenschaften wie Stärke, Zielstrebigkeit und kraftvolles Eindringen vereint mit eigenen Bedürfnissen, Emotionalität und Sinnlichkeit die eigentlichen Pfeiler eines erfüllten Sexuallebens sind.

Lust auf mehr? Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Sie

Ihr zertifizierte systemische Paar- und Sexualtherapeut

Bernd Nickel

Buchen Sie jetzt online einen Termin für eine Onlineberatung

Oder haben Sie noch Fragen, dann nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Nach oben
Eine Chance für Ihre Liebe.

Info: Lange Öffnungszeiten

Termine angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Auch spätabends
  • Auch samstags und sonntags

    Aktion: Machen Sie den nächsten Schritt

    Klicken Sie einfach oben auf den Punkt,
    wohin der Finger zeigt.
    Wie sind eine Praxis mit 100 % Weiterempfehlung 

    "Weißt du, was man später am meisten bereut - es nicht versucht zu haben." (Zitat aus dem Film "Die Farbe des Horizonts")